DEINE OPTIK

WIE MACHEN WIR OPTIKER MEHR UMSATZ UND GEWINN?

Bei weniger Arbeit und besserer Ressourcennutzung. Mit unserer bestehenden Ladenfläche.

ERFOLG DURCH DEINE BRILLE BETRACHTET

Kommen dir diese Fragen bekannt vor? Vielleicht hast du ja schon ein paar Seminare zum Thema besucht und bist mit vielen neuen Impulsen nach Hause gegangen. Jetzt sehe ich klar, hast du gedacht.

Und was passierte dann? Meistens nicht viel. Denn du hast ja kein Erkenntnisproblem, sondern nur ein Umsetzungs- und Motivationsproblem. Stimmt’s? Dabei hat eigentlich nicht viel gefehlt, um deine Optik, deine Sicht auf die Dinge in Erfolge umzumünzen.

Nur waren die Seminarinhalte für dich und dein Geschäft so nicht umsetzbar. Die fokussierende Linse hat gefehlt. Der Trainer war blind für die speziellen Bedürfnisse unserer Branche und die Investition war umsonst.

Genau das hat auch mich immer wieder geärgert und so beschloss ich, die Schulung von Mitarbeitern selbst zu übernehmen – und damit die wertvollen Verkaufstechniken in die „Optikersprache“ zu übersetzen. Schließlich kennen nur wir selbst die Sorgen, Nöte, Abläufe und Herausforderungen unserer Branche.

Schnell erkannte ich dabei die kurze Halbwertszeit eines regulären Seminars: Schon nach wenigen Monaten ist das teuer bezahlte Wissen wieder weg. Wenn es nicht immer wieder aufgefrischt und angewendet wird.

Deshalb gibt es jetzt mein 1+4-Trainingsprogramm, das deine Veränderungsprozesse kompetent über einen längeren Zeitraum begleitet.

Dabei geht es nicht darum, einfach nur Wissen zu vermitteln. Es geht darum, die Mitarbeiter und Führungskräfte durch die eigene Brille blicken und sie ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Denn so kommen sie an ihre Potenziale und spüren wieder Begeisterung für ihr Handwerk. Dann kommt der Umsatz von ganz allein!

Das 1+4-Trainingsprogramm, das sind Seminare mit Durchblick und Weitsicht. Vom Optiker für Optiker.

Schärfen wir unseren Blick und entdecken wir die Welt durch unsere eigenen Augen:

ERLEBEN STATT ERKLÄREN.
BERÜHREN STATT BELEHREN.
ERFAHREN STATT BEHAUPTEN.

Du wirst sehen: Je besser du das menschliche und berufliche Wachstum deiner Mitarbeiter und Führungskräfte entwickelst, desto stärker ist das wirtschaftliche Potenzial deines Unternehmens.

Also: Brille aufsetzen und los! Hier kannst du dich anmelden.