1+4-PROGRAMM

DAS 1+4-PROGRAMM – OPTIKERTRAINING MIT DURCHBLICK UND WEITSICHT

JETZT MIT KOSTENLOSEM PROBETRAINING
Erst beäugen, dann buchen: Der erste Trainingstag ist gratis!

EXKLUSIV FÜR UNSERE BRANCHE
Mein 1+4-Jahrestraining ist speziell für Optiker konzipiert und exakt auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten. Dabei geht es nicht nur um Brille & Co., sondern vor allem auch um die Menschen dahinter: um dich, dein Team und deine Kunden.

Wer die Menschen in seinem Umfeld beflügeln und begeistern kann, wer dafür sorgt, dass sie sich wohl und geborgen fühlen, muss nicht lange auf den Erfolg warten. Diese Motivation und Wertschätzung bildet das Fundament der 1+4-Module unseres gemeinsamen Jahrestrainings.

An vier intensiven und effektiven Coachingtagen erarbeiten wir maßgeschneiderte Strategien, die euer Team erfolgreich und fit für die Zukunft machen. Die vier Module sind über zwölf Monate verteilt. So habt ihr genug Zeit für die Umsetzung und den Feinschliff.

Und damit ihr nicht die Brille im Etui, äh, die Katze im Sack kaufen müsst, gibt’s als Einstieg einen Gratis-Probetag – das Programm heißt ja nicht umsonst 1+4. Hier bekommt ihr wertvolle Infos und praktisches Handwerkszeug mit einem Fokus auf Kommunikation und Teamarbeit.

Die Module im Einzelnen

1+4: KENNENLERNEN AUF AUGENHÖHE
In diesem kostenlosen Extramodul haben wir einen ganzen Tag lang Zeit, uns kennenzulernen. Wir sehen uns eure Ziele und Herausforderungen an, lernen die Basics von Kommunikation, Feedback & Co. und machen erste Teamübungen. Dann entscheidet ihr, ob wir weitermachen:

MODUL 1: STAMMKUNDEN AKTIVIEREN
Kaum ein Unternehmen nutzt das riesige Potenzial der Stammkundenaktivierung: Wenn ich einen persönlichen Kontakt zu meinen Kunden pflege und ihnen interessiert und wertschätzend begegne, weiß ich jederzeit, was sie brauchen (könnten), und kann gezielt darauf reagieren.

MODUL 2: NEUKUNDEN BEGEISTERN
Mit dem Wissen, wonach meine Bestandskunden suchen, kann ich ein durchschlagendes Konzept für die Begeisterung neuer Kunden entwickeln. Begeisterte Neukunden fühlen sich bei mir gut aufgehoben, generieren gern Zusatzumsätze und empfehlen mich weiter.

MODUL 3: AUF NICHTKUNDEN FOKUSSIEREN
In diesem Workshop erleben wir, wie Nichtkunden zu Neukunden werden. Dazu muss ich die Komfortzone meines Ladens verlassen, mein Angebot mutig „fremden Menschen“ nahebringen und ihnen meine Besonderheit, meine Werte und meine Leidenschaft vermitteln.

MODUL 4: TEAM ENTWICKELN – VOM ICH ZUM WIR
Das vierte Modul richtet sich an Azubis und neue Mitarbeiter, aber auch an eingespielte Teams. Hier trainieren wir die Finessen der Teambildung – wie wir ein Wirgefühl entwickeln, uns gegenseitig unterstützen und uns so voll und ganz dem aktiven Verkaufen widmen können.

ZUSATZANGEBOTE FÜR BRILLENPROFIS
4+1 und mehr: Neben dem Jahrestraining biete ich Live- und Teamworkshops und komme auch gern für einen inspirierenden Impulsvortrag in dein Unternehmen oder deine Organisation. Melde dich einfach – wir finden ein Format, das dich begeistert, animiert und weiterbringt!

DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Von Anfang an sehr gute Stimmung durch Fokus auf Motivation und Wertschätzung
  • Direkte Umsetzungs- und Erfolgskontrolle durch modularen Aufbau über ein Jahr
  • Unmittelbare Übertragbarkeit aller Übungen in den Berufsalltag
  • Training, Vorträge etc. im vertrauten Geschäftsumfeld bei dir vor Ort
  • Maßgeschneiderte Betreuung, je nach individuellen Bedürfnissen
  • Professionelle und achtsame Begleitung der Prozesse durch versierten Branchenprofi
  • Sofortige, spürbare Auswirkungen auf den Verkaufserfolg durch inspirierte Mitarbeiter
  • Auf Wunsch Schulung von Mitarbeitern als Trainer für die Zeit nach dem 4+1-Programm

WEITERE INFOS

  • Vorabtreffen zum Kennenlernen und zur Auslotung einer möglichen Zusammenarbeit
  • Als Teamcoaching angelegt, aber optional auch Einzelcoachings möglich
  • Zielgruppe: Optiker mit gesamtem Team (bei mehreren Filialen in separaten Gruppen)
  • individuelle Gruppenstärke
  • Dauer: ein Jahr
  • Vorkenntnisse: nicht nötig
  • Anforderungen an die Teilnehmer: Bereitschaft, etwas zu ändern

Also: Brille aufsetzen und los! Hier geht’s zur Anmeldung.